gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Verletzungen an den Adduktoren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2011, 14:43   #1
saali87
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.11.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 272
Erfahrungen mit Verletzungen an den Adduktoren?

Hallo an alle,

wollte mal fragen ob schon jemand unter euch mit Verletzungen an den Adukktoren geplagt war/ist? Ich hab seit gut 2 wochen mehr oder weniger weh in diesem bereich. Anfangs dachte ich es wàre vielleicht nen Musekelfaserriss in einer harmlosen Variante, jedoch kann ich nicht behaupten dass ich wàhrend dem Training gespürt habe dass etwas soll gerissen sein. Nach ein paar tagen hab ich mit dem laufen aufgehört und dann nach einer Woche wieder ein bisschen gelaufen, das ging dann, jedoch ist es seit einigen Tagen wieder da. Nach Absprache mit meinem Trainer (der auch eine Physiotherapieausbildung gemacht hat) hab ich das Laufen jetzt wieder eingestellt.

Ich war noch nicht beim Arzt, da ich noch Examen hab auf der Uni, werde das dann aber in den nächsten Tagen machen. Es fühlt sich nicht nach einer Verletzung am Muskel an und hab auch das gefühl das Strethcing eher den Schmerz verstärkt.

Ich trainiere ungefàhr 12-15h pro Woche (im Normalfall), davon höchstens 4 Laufeinheiten.

Hat jemand àhnliche Erfahrungen, eventuelle Tipps?

Ich hab mal schon Voltaren draufgeschmiert und auch mit Eis gekühlt...

LG,

Sophie
saali87 ist offline   Mit Zitat antworten