Puhh, wie kann man denn bitte mit der MD in Kraichgau in die Triathlonkarriere starten?
Nun denn ... zu erst einmal sei gesagt, dass Kraichgau mMn eine der härtesten Triathlons ist. Ich habe letztes Jahr dort die OD gemacht und die war knallhart, nicht nur weil es über 30° war, sondern vor allem wegen der Radstrecke und ich bin nur 40 km gefahren. Also das wird das mit Abstand härsteste des Triathlons!
Da nicht so viel Zeit bleibt würde ich vorschlagen, dass Du schwimmen so trainierst, dass Du die Distanz schwimmen kannst, mehr aber auch nicht. Beim Schwimmen verlierst Du eh nicht allzuviel Zeit. Konzentriere dich beim Training am stärksten auf das Radfahren. Fahr vor allem bergige Strecken, da Kraichgau sehr bergig ist und da Du ja ca. 80km ?! fahren musst würde ich auch längere Ausfahrten anvisieren. Nur wenn Du auf dem Rad eine "gute" Performance schaffst, wird das auch was mit dem HM anschließend. Z.B. bin ich eigentlich ein ganz guter Läufer, aber durch meine Radperformance bin ich schon zum Start des Laufens ab und zu erschöpft und dann Lauf ich natürlich auch scheiße.
Dazu würde ich Dir sehr empfehlen vorher mal zumindest eine Sprintdistanz irgendwo gemacht zu haben, um den Ablauf und alles rund um den Wettkampf zu erleben. Sachen packen vor einem Triathlon (sehr wichtig mal gemacht zu haben, ansonsten stehst Du vielleicht ohne Helm da ... auch schon vorgekommen), alle drei Sportarten hintereinander zu absolvieren, ein Gefühl für deine Geschwindigkeit zu bekommen, etc... Kraichgau ist nämlich schon ein sehr großes Event, deshalb vielleicht vorher ein kleineres Event mit kürzerer Distanz.
Viel Erfolg schon mal
