gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frau alleine beim ersten Radkauf...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2011, 18:29   #115
Fairway
Szenekenner

Danke für deine Mühe, sybenwurz!

Das mit dem Wiederverkauf der Eigenmarke habe ich erst gar nicht bedacht, aber du hast natürlich recht, das ist eindeutig ein Gegenargument zu dem Rad.

Das Giant fällt nach einigen Überlegungen jetzt hinten runter. Nicht nur wegen der Ausstattung sondern auch, weil es ganz schön Aufwand wäre, das für mich abgestimmt zu bekommen. Außerdem ist es auch zu groß für mich.
Prinzipiell könnte ich das Eigenrad individuell bekommen. Ich hatte aber eher den Eindruck, dass er sich nicht die Mühe machen möchte, weil "zu viele Räder im Laden" stehen und er meinte, dass er das einstellungstechnisch irgendwie für mich hinbekommen könnte.
Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für die Vermessung. Ja, wenn ich ein eigenes zusammengestellt bekommen möchte. Nein, wenn ich das Teil so nehme wie es da steht mit ein paar Anpassungen hier und da. Sollte ich aber ein komplett eigenes Rad seiner Hausmarke nehmen, wäre der Preis von 2.000 Euro nicht mehr haltbar. Ich müsste wahrscheinlich einige hundert Euro mehr hinlegen. Das 2.000 Euro-Rad hat nämlich auch ein paar Kratzer, weil es mal runtergefallen ist. Unter anderem damit hat er den "Sonderpreis" 2.000 Euro auch begründet...

Danke für deine Info zu den Laufrädern! Den Shimano-Tipp habe ich auch noch von jemand anderem gehört. Was ist von Easton zu halten?
Fairway ist offline   Mit Zitat antworten