Zitat:
Zitat von trialdente
Gestern abend habe ich mir ein paar Gedanken über den Kauf meines ersten Neos für die LD und einige Wettkämpfe auf dem Weg dorthin gemacht. Dabei ist mit klar geworden, dass ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe ;-)
Anfang des Frühlings werde ich zu einem Testschwimmen gehen und das "unbekannte Element" ausgiebig testen. Allerdings wollte ich mir im Vorfeld schon Gedanken machen, da ich ja auch nicht unbegrenzt testen kann. Ich wollte jetzt keine Unmengen an Kohle auf den Tresen legen, aber wie viel ist nötig? Ggf. kann ich dann günstig einen Testanzug erwerben, die dann natürlich in der Auswahl begrenzt sein werden.
Was sind die wesentlichen Dinge auf die ich achten sollte? ...Auftrieb, Flexibilität und Passform...? Ich bin weit davon entfernt mich einen guten Schwimmer zu schimpfen, laut Schwimmseminar ist aber zumindest die Wasserlage "sehr ordentlich" ;-)
Ich habe jedenfalls keine Ahnung, vielleicht habt Ihr ja schon Erfahrungen gemacht, was sinnvoll ist??
Schööö!
|
Hallo Marcel (jetzt auch hier),
frag´ doch mal den Markus Ganser. Der hat doch bestimmt noch Neos im Laden, die Du noch mal ausprobieren kannst. Bei ordentlicher Wasserlage, würde ich sagen, ist Flexibilität wichtiger ist als Auftrieb. Passform muss immer stimmen.
Ich habe meinen aktuellen übrigens beim Triathlon in Eupen sehr günstig gekauft. Könnte aber etwas spät sein für die Saison...
Bis dann