gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Profis auf Hawaii: Die Tanzbären der WTC?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2011, 16:11   #92
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Rothsee und Roth hat aber nix miteinander zu tun. Das eine ist KD, das andere LD.

In Berlin hat auch kein 10er einen Halbmarathon verdrängt. Aber nachdem dem SCC grundsätzlich die Berliner Meisterschaften im Marathon gegeben wurden, sind die Veranstaltungen in der Wuhlheide und in Spandau gestorben. Und das IST ein kausaler Zusammenhang gewesen.

Und genau das kann Dir im Triathlon ebenso passieren, wenn sich eine Rennserie bewußt und gezielt auf andere Termine setzt, um Rennen zu verdrängen. Ich sage gar nicht, dass die WTC das derzeit macht (!) aber ich würde es auch nicht ausschließen, wenn der Rendite-Druck wächst. Und damit verlierst Du dann auch Pros, die vielleicht mal bei den kleineren Rennen antreten (siehe Stadler/Kienle in Oberursel).
...bei allem Respekt: Da schaust du aber nun nicht über den Tellerrand.

PS: Wären die von dir genannten Marathon (!) Veranstalter ähnlich gut aufgestellt gewesen wie deren Konkurrent, würden sie auch heute noch weiterleben.

PS: Egal ob KD oder LD - das THEMA (!) ist von Marcel aber anders gewählt, siehe die Überschrift des Urspungbeitrages. Deshalb mein Bezugsvergleich. Ich diskutiere deshalb hier nicht einen anderen Themen-Thread.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten