Eben:
Mr. Pink und Mr. White
Heute war ein doofer Tag, eigentlich. Heute morgen war ich voll guter Dinge das ich endlich mal wieder mit dem Rennrad zur Schule fahren konnte, das erspart immerhin 5min. Die kann ich besser morgens "verbummeln". Ich hatte zwar die Wetterwarnung vor Glätte noch gelesen, aber die gab es in den letzten Tagen immer. So bin ich also los und es war garnicht so glatt, zumindest nicht bei uns auf der Strasse. Dann aber in einer Kurve, die ich fast im Schritttempo genommen habe, hats mich "zerissen". Ich hatte zwar die Füsse auf dem Boden, aber da war nichts mehr zu halten und ich bin mal locker 5 m über den Asphalt gerutscht. Schön auf die Hüfte geknallt, da gibts jetzt nen handtellergrossen blauen Fleck. Direkt hinter mir hat sich dann noch ein Motorrollerfahrer langgemacht. Der konnte aber auch wieder aufstehen. Nun ja ich bin dann wieder aufs Rädchen, die Schule wartet ja nicht. Ich bin dann wirklich seeeeehr langsam weitergefahren und hab jede Kurve in einem großen Bogen genommen. Irgendwann musste ich dann aber doch mal bremsen und da hab ich gemerkt das die vordere Bremse irgendwie nicht richtig wollte. Eine nähere Betrachtung brachte zu Tage, das bei dem Sturz der linke Ergopower zerbröselt wurde. So eine Sch....Hatte ich das Rädchen doch erst im Oktober fertiggemacht. Nach ein paar Recherchen, natürlich während der Arbeitszeit,war ja auch ein Wegeunfall, einem Anruf bei Campa Deutschland und einiger Mails mit unserem Forumsradguru konnte das Problem aber dann doch recht schnell durch Gebrauchtkauf wieder behoben werden. Zumindest soweit, das ich die EP nur noch einbauen muss. Hier auch noch mal Danke an sybenwurz. Wie schon geschrieben, wenn ich alle Teile aus Bayrisch Montana von meinen Rädchen abschraube, dann kann ich Einradfahren lernen.
Gestern war ich noch so voller Tatendrang aufgrund des warmen Wetters. Das war dann heute aber wieder vorbei. Mann war das sackkalt. Trotzdem wollte ich zumindest mal wieder einen 10er Laufen. Ich bin dann nach der Arbeit los und hatte von Anfang an "gute Beine" und so sind es dann, Dank nicht mehr gefrorenen Untergrunds, 10 schnelle Kilometer geworden. Hat sich nach dem "Eisschleichen" der letzten Wochen richtig gut angefühlt.
Nuff for today.