Endlich wieder Sonntag. Zeit für ein Resümee.
Besonders hervorzuheben ist zunächst das gestrige „10h-Schwimmen“ der DLRG im Rheingau Bad. Bei diesem Event sollten Teams und Einzelstarter versuchen, innerhalb von 10 Stunden so viele Bahnen wie möglich abzuspulen. Letztendlich gab es jedoch nur eine Staffel unserer Schwimmnachwuchsbande, alle anderen starteten solo.
Eine Sonderwertung gabs noch für die meisten Bahnen in einer Stunde, wo ich auch teilnahm. Vor allem durchkommen war mein oberstes Ziel. Am Ende waren es immerhin 3,2 km und eine tolle Silbermedaille (leider ohne Aufdruck, kam wohl zu spät ;-) ), die jeder ab 3 km erhielt. Gold wärs ab 4km gewesen, aber das wird in diesem Leben wohl nix mehr. Das ist für meine Verhältnisse aber schon toll, zumal ich noch nie ne Stunde am Stück geschwommen bin und ich bei der Kurzdistanz 2009 noch über 33min für 1,5km gebraucht hab.
Mit Ein- und Ausschwimmen waren es dann genau 4km, auch toll. Ich merke jetzt, dass mir das wirklich regelmäßige Schwimmen 2x pro Woche viel bringt. Würde ich mal ne Woche aussetzen, bräuchte ich wohl wieder mindestens 2 Wochen, um an alte Leistungen anzuknüpfen.
Das Ziel für Wiesbaden ist weiterhin, unter 35min zu schwimmen und bis August sollte das doch drin sein.
Falls Herr brodjaga das hier liest kann er gern mal von seiner geleisteten Schwimmdistanz berichten, würde mich auch sehr interessieren. Da werden sicher einige hier mit den Ohren schlackern, ist sicher MINDESTENS zweistellig
Insgesamt war ich diese Woche also 2x schwimmen, 2x laufen , 1x den Rumpf stabilisieren und 2x radeln, wodurch ich auf einen neuen Rekord von 7h 45min Trainingszeit komme.
Ciao!