Zitat:
Zitat von Teuto Boy
Vielleicht relativiert sich das ja wieder mit der Zeit...
|
Darauf setze ich halt auch, besonders wenn ich die Halbdistanz nur als Trainingslauf betrachte, und von daher sicher nicht so kaputt sein werde. Und trinken werde ich hinterher auch "ein wenig mehr"...
Zitat:
Zitat von Teuto Boy
Ich kenne die Dänischen Steuersätze nicht , die MWST ist aber ziemlich hoch oder? Dann müssen die Einkommensteuern wohl sehr niedrig sein...
Auf alle Fälle sind die Dänen bei Untersuchungen zur Lebensqualität immer ziemlich weit vorne dabei 
|
Lebensqualität ist wirklich klasse hier. Aber man bezahlt es halt auch an allen Ecken und Enden. MwSt liegt bei 25%, was noch auszuhalten wäre, wenn nicht Dinge wie z.B. ein Auto schlichtweg 2,5 mal so viel Kosten. Andererseits ist Bausparen hier ein unbekannter Begriff. Wäre ich nur hier in Dänemark und käme nie nach Deutschland zu Besuch, wäre das wohl auch nicht so schlimm, nur im Vergleich fällt es halt immer wieder auf. Das Gras vom Nachbarn halt.
Und die Einkommenssteuer ist auch nicht gerade niedrig, um es mal mild zu sagen.
Zitat:
Zitat von Teuto Boy
Mit knapp 1500km bist du dann in einem Monat soviel gefahren, wie ich in einem halben Jahr in 2010... und das auf der Rolle, das macht mich gerade ein bischen fertig... 
|

Also, rauf auf das Ding, und nicht nur 'ne Stunde! Gestern hatte ich drei...
Zitat:
Zitat von Teuto Boy
Wie vertreibst du dir denn die Zeit auf der Rolle?
|
Triathlon-Szene-Filme - aber da gibt es keinen, den ich nicht schon gesehen habe - ausser dem über Klamotten fuer Frauen. Und andere Filme halt. Ansonsten Musik, You-Tube,...
Zitat:
Zitat von Teuto Boy
Da du auch auf dem Laufband läufst scheinst du ein Anhänger des Indoor Sports zu sein 
|
Noep, absolut nicht! Ich habe nur aus der Not eine Tugend gemacht. Dadurch bin ich zeitlich VIEL flexibler, kann halt auch trainieren, wenn es draussen schon/noch dunkel ist - und Frau und Kinder können mich auch mal sehen. Und wie schon mal gesagt, lassen sich so hervorragend Zwischenstunden überbrücken.
Zitat:
Zitat von MarionR
Hallo "Nachbar"!
Habt ihr keinen Schnee und kein Eis (mehr)? Oder fährst du deine Rad-km alle auf der Rolle?
|
Nachbar? Wo wohnst du denn? Hier lag bis heute noch Schnee, der jetzt am Abend aber weg ist. Trotzdem muss ich einräumen, dass ich noch einiges warten werde, bis ich mich nach begebe. Erst muss es heller (und auch ein wenig wärmer) werden.
Letztes Jahr waren es zwei Drittel auf der Rolle.
Zitat:
Zitat von arist17
google die doch einfach; sind doch bestimmt einige von denen online unterwegs. kannst den ein oder anderen doch einfach anschreiben ...
|
Einige habe ich ja auch auf Facebook - aber es ist eben etwas anderes, als einfach auf ein gemauertes Haus. Andererseits eben auch spannender, was die Entwicklung über die drei Jahre hinweg, in denen ich sie habe, angeht. Macht schon Spass, nur manchmal hätte ich trotzdem gerne etwas messbareres...