Wie findet ihr das Buch?
Hallo,
die Frage richtet sich an all die jenigen die das Buch jetzt schon ganz oder Teilweise gelesen haben.
Wie findet ihr das Buch?
Der Ansatz ist doch etwas anders als ich erwartet habe. Bin zur zeit bis Base 3 gekommen und hab die Build-Teile mal grob überflogen. Vorallem die Trainingsanweisungen.
Ich weiss noch nicht so recht was ich von dem Buch halten soll.
Finde das training in der Base phase doch fast schon zu hart. Soll heissen ziemlich viel GA2 training wie schon im anderen Fred besprochen. Wobei mir das schwimmen hingegen eher wie oberes GA1 vorkommt.
Der Kraftanteil nimmt ja von Base 2 zu Base 3 zu aber das klassische K3 Training findet man nicht. Mir ist aber auch klar, dass es unterschiedliche Ansätzte gibt.
Die Antritte von 6-Strides sowohl beim laufen als auch beim radfahren in Base2 finde ich fast etwas komisch. Aber sie sollen wohl auf die Force einheiten in Base 3 Vorbereiten.
Interessant ist nur, dass selbst die Intervalle am Berg in Aeroposition gefahren werden sollen. Also eher sanfte Steigungen. Und das richtige Force Training fürs Rad ist dann eher Hügelig bis Bergig Fahren ohne Intervall Karakter
Unterschiede in den Trainingseinheiten von Bike ME, AE+Fo und Me+Fo kann ich nicht so ganz erkennen. Irgendwie wird da nicht so wirklich differenziert.
In der Build-Phase scheints dann richtig zur Sache zu gehen mit u.a. vielen Anaeroben Intervallen.
Bernd
|