Zitat:

Zitat von  Strampeltier

Krass, über Dream Theater hört man viele Meinungen, aber das Attribut "langweilig" ist mir noch nie untergekommen, hätte nicht gedacht, dass das mal jemand sagt. Hast du dir die Skalen aus dem Solo wirklich angehört? Das ist alles andere als altbacken, wüsste nicht, wo sowas noch zu finden ist, falls du es weißt - imme rher damit!!    
Langeweile auf verdammt hohem Niveau - das findest du bei Malmsteen und Konsorten, wobei ich sogar ihn stundenlang hören kann    

| 

Muse wird hier als handwerklich unbegabt und als Hype-Band hingestellt - hab ich auch noch nie gehört. Gibt immer was neues... 

Genau so wie Muse muss für mich aber Rockmusik klingen - Rotzig, frech, mitreißend, spontan - eben wie aus der Garage nebenan nur technisch besser... Das ist für mich moderne Musik und das ist nicht langweilig. Dream Theater ist für mich einfach viel zu perfekt - da sitzt jede Note und das will ich nicht. Keine Spontanität, sondern Metal als "ernsthafte Musik". Quasi Beethoven mit Gitarren -und ich mag auch kein Beethoven. Deshalb langweilig...
Über Geschmack lässt sich halt trefflich (also gar nicht) streiten...