gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche AA-Akkus, die Kälte ab können
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2011, 10:41   #6
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht. Ich hab ganz normale verwendet, die auch in den Lampen stecken.
Wenn du allerdings die Heizsohlen hast, die ich meine, kannste das mit den Akkus vergessen.
Ich hab das hier irgendwo schon breitgetreten, aber dadruch, dass die Akkus nur 1,2V gegenüber 1,5V bei den Batterien haben, tut sich nicht viel.
Ich entlockte dem Patent erst dann Leistung, als ich beide Sohlen in Reihe schaltete und mit nem 6V-BleiGel-Akku befeuerte, der vollgeladen über 7V brachte.
Ds geht mit In-Reihe-Schaltung der Sohlen deswegen, weil jeweils zwei deiner Akkus in Reihe geschaltet sind und diese beiden Pärchen dann parallel.
Du hast also 3 (bzw. 2,4V bei Akkus)V und bei Akkus mit 2100mAh 4200mAh zur Verfügung.
Ich weiß ja nicht, mit welchen Sohlen du die Erfahrungen gemacht hast. Ich habe welche von Therm-Ic bekommen. Mit dem ersten Test bin ich ganz zufrieden, ähnlich wie die von Tchibo, nur leider nicht mit Akkus.
In der Beschreibung steht, dass man die Dinger auch mit 1,2V und nicht mehr als 2000 mAh- Akkus betreiben kann. Papier ist da natürlich geduldig.