gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Power-Balance - Sinn oder Unsinn?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2011, 09:14   #90
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Da machst du es dir aber zu leicht, eventuell gewinnen sie häufiger als ohne.

Rituale, du nennst es Glücksbringer, sind wichtig, sie können Halt, Sicherheit und Vertrauen geben. Und darin besteht eventuell auch der Sinn dieser Bänder.
Ich denke nicht, dass das vergleichbar ist. Und wenn, dann muesste Power Balance es als Gluecksbringer bewerben.

Und die Wirkung der Gluecksbringer wuerde ich mal als sehr beschraenkt einstufen. Ich hatte die frueher auch, heute nicht mehr, bin weder schlechter noch besser dadurch geworden. Schnell wird man durch Training.

Es koennte natuerlich sein, dass ein Fussballer, der seine Lieblingssocken nicht findet dann aus lauter Nervositaet schlecht spielt
Zitat:
Ich habe in den 80'ern mal einen ziemlich schrägen Kinofilm gesehen, dessen Kernthese war:"Wenn alle jeden Tag einen Baum pflanzen, dann gibts keine Kriege mehr!" Fand ich gut.
Als wenn man dann nicht noch mindestens 23,5 Stunden am Tag haette um Krieg zu fuehren
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten