gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Power-Balance - Sinn oder Unsinn?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2011, 20:11   #61
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@Wasserträger: Erklär mir doch mal, was dieses Energiefeld überhaupt ist, dass Power Balance so verbessern will. Da bin ich mal gespannt...
Wo genau PB eingreift kann ich dir nicht beantworten. Die Meridiane bennenen auf denen ich bei den zwei von mir ausgeführten Tests Einfluss hatte ebenfalls nicht. Wie gesagt das sind meine ersten Erfahrungen die ich dort gemacht hab und ich kann nur von dem Effekt berichten, den ich beobachtet habe und Vermutungen aufstellen. Erklären kann ich das nicht. Ist auch die Frage ob man es je begründen kann bzw. braucht... Aber um dir die Relation zu verdeutlichen: der eine Test war für die Abduktoren im Hüftgelenk und die Kraft konnte ich am Zeigefinger der gleichen Seite mindern! (vereinfacht gesprochen, wenn exakte Begriffe gewünscht sind, nur zu)

Aber Qi ist einem vllt. ein Begriff - und daran gewinne ich ein stückweit meinen Glauben. Dinge wie Qigong oder Feng Shui mögen zwar wissenschaftlich nicht bewiesen werden können, aber dennoch kann man die Auswirkungen meist doch selber spüren.

Während meiner Ausbildung zum PhT wird einem dann doch im letzten Semester bewusst, dass man bei einem lokalen Problem die Ursache schon auch mal etwas weiter entfernt suchen muss... Und wenn die Beeinflussung außerhalb des Körpers ist, dann ist das so.

Geändert von Wasserträger (06.01.2011 um 20:16 Uhr).
Wasserträger ist offline   Mit Zitat antworten