gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brauche Buchempfehlungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2011, 23:18   #1
Noiram
Szenekenner

Brauche Buchempfehlungen

Welches Triathlontrainingsbuch ist Eurer Meinung nach für einen Änfänger (im Triathlon) mit Marathonerfahrung, Kraulkurs und einigen Hundert (nö eigentlich schon 1000) Radkilometern empfehlenswert?

Ich suche nach einem Buch wo ich mich nicht so durch etliche Rechnereien und Formeln kämpfen muss und eine einfache Übersicht über ein strukturiertes Training kriege.

Ich hab eins von H. Anschwer, welches aber alle Distanzen kurz anreißt. Anfangs fand ich das toll weil alle Distanzen kurz angerissen sind, aber irgendwie zweifle ich inzwischen ob es nicht zu allgemein gehalten ist.

Ich hatte letztes Jahr schon mit Triathlontraining angefangen, wurde aber durch 2 längere Verletzungs- bzw. Krankheitsphasen rausgerissen und bin nun quasi wieder im Einsteigermodus.
Letzte größere Tat war ein Koppeltraining im August 2010 (65km Rad und 7km Lauf, danach folgt der 1. Kraulversuch im offenen Gewässer).

Mit dem Laufen darf ich jetzt wieder gaaanz soft beginnen (also noch kein richtiges Training), Ergometer geht jetzt schon und Schwimmen darf ich ab Februar.

Ich freue mich über Empfehlungen.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten