gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einsteiger-Trainingsplan Kurzdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2011, 12:50   #2
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Hallo und erstmal Willkomen in dieser lustigen Runde!
Bei deinen Vorrausetzungen sollte es eher die Mitteldistanz zum Einstieg sein! Im Ernst - OD machst du mit links!

Kostenlose Trainingspläne gibt es hier auf der Seite - schau mal hier: http://www.triathlon-szene.de/index....55&Itemi d=50 - der 8h-Plan passt sehr gut, nach dem trainiere ich auch im großen und ganzen. Bei deinen Umfängen kann es auch der 15h-Plan sein.

Was den Tria mit MTB angeht, so geht das sicher. Meine erste VD habe ich auch mit Standard-MTB gemacht - war aber nur die Einstiegsdroge. Doch ob du auf der OD genügend Spaß mit MTB hast, sei mal dahin gestellt. Man ist dann doch bei gleicher Anstrengung mind. 3-5 km/h langsamer, selbst mit Straßenreifen. Vielelicht kannst dir ja mal ein Rennrad leihen -probier es aus.
topre ist offline   Mit Zitat antworten