Zitat:
Zitat von DasOe
Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen (sorry dafür) .... mir ist gestern abend beim Schwimmen ein ganz anderer Gedanke gekommen, wieso den Fokus auf die Startplätze richten? Vielleicht geht es ja um die buchungstechnische Auslastung des IM-Trainingscamps. Soweit ich das beurteilen kann, war 2007 schon nur noch ein Termin von den ursprünglich zweien übrig geblieben und wer weiß wie die Situation sich für 2008 entwickelt? Ich könnte mir schon denken das gewisse Abhängigkeiten zwischen Ausrichter (Balearreisen) und Namensgeber/Veranstalter (XDream) bestehen und wenn das Geschäft nicht läuft, dann ist es doch eine clevere Idee zu sagen, lass uns noch ein Startplätze rausgeben ( die in der minimale Summe nichts kaputtmachen) das bringt uns evtl. ein paar sichere TL-Teilnehmer 
|
Darum geht's ja gerade, es wird eine Veranstaltung gepusht die nicht so laeuft wie gewuenscht. Was sonst sollte denn bitte die Idee dahinter sein?
Frueher wurde das TL doch mal von HHS organisiert, oder? Hat KD das ganz aufgegeben? Ich dachte die Trainingscamps wuerde er immer noch machen. Wenn es eine Drittfirma ist, die Lizenzgebuehren zahlt, so wie Quax sagt und nicht eine andere Firma des IM Veranstalters, dann ist die Sache weniger kritisch, vll unschoen, aber IMHO ok. Ich dachte das waere noch immer ne KD Unternehmung.
@Kampa: Das passt natuerlich alles nicht so gut, wenn es eben keine KD Firma ist, ansonsten sehe ich die Parallele zu MS sehr wohl, da mit Hilfe des einen Produkts das andere gefoerdert wird, ohne das die Konkurrenz eine Moeglichkeit hat gegenzuhalten.
FuXX
PS: Die Qualirennen sind uebrigens in USA und OZ ganz normal. Den Aufschrei der Empoerung, der damals in D durchs Land ging hat Drullse ja anfangs schon beschrieben.