gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Sattel gegen gewisse Problemchen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2011, 09:38   #6
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trilife Beitrag anzeigen
Hi!

Da sie bei mir regelmässig bei längerem Training eine gewisse Taubheit einstellt, da ich mir den Dammbereicht abdrücke, suche ich einen neuen geeigneten Sattel mit Aussparung.

Ich habe mich schon etwas durch WWW geklickt und bin auf den Selle Italia C2 Gel Flow gekommen. Der ist mit ca. 50€ nicht so teuer und einen Versuch wert.

Nun kenne ich mich aber mit Sätteln nicht so gut aus und wollte deshalb wissen, ob wer Erfahrung mit dem Sattel hat, bzw. eine gute Alternative weis.

Schöne Grüsse

Thomas
Ich bin zwar eine Frau, dennoch möchte ich dir meine Erfahrungen mitteilen.

Ich hatte auch mit meinen Sätteln Probleme, ich habe sehr viele ausprobiert (auch den Adamo, scheuerte aber am Oberschenkel), je weicher der Sattel um so größer wurden die Scheuerstellen.

Dann kam ein Bekannter und empfiehl mir einen sehr harten Sattel Specialized Toupe (ohne Gel), erst probierte mein Mann den Sattel auf seinem Rennrad, nach einem Tag schon lag der Sattel für 4 Monate im Schrank, da mein Mann kaum drauf sitzen konnte, so hart und unbequem empfand er den Toupet.

Irgendwann war ich derart verzweifelt und versuchte den letzten Sattel aus, genau, der aus dem Schrank, der Harte und Unbequeme...

... und siehe da, einfach nur perfekt ! Ich spürte das schon, da waren wir noch keinen Kilometer gefahren. Seit dem habe ich auf all meinen Rädern einen Specialized Toupe. (Ohne Gel) !

Es kann länger dauern, aber jeder Mensch ist anders. Du mussst so lange Sättel fahren, bis dein Sattel gefunden ist, es lohnt sich. Und wie du an meiner Geschichte lesen konntest, nicht immer weicher und bequemer, sondern auch mal in der anderen Richtung suchen.

Viel Glück !
  Mit Zitat antworten