Planet X oder SRAM
Moin,
ich bin immer noch auf der suche nach einem schönem,günstigen und guten Laufradsatz. Ich habe die Planet X 50/82 und die SRAM S60/S80 ins Auge gefasst.
Ich wiege zur zeit zwischen 90 und 95 kg, soll aber bis zum Sommer noch auf ca 80 kg reduziert werden.
Ich fahre ein weiß/rotes Cervelo P2C, da sehen warscheinlich die SRAM sehr schön dran aus, und die 60er Felgenhöhe gefällt mir auch besser. Preislich sind natürlich die Planet X interessant (wenn es sie mal gibt, sind ja ständig ausverkauft).
Wie sieht es mit der Qualität der beiden Laufradsätze aus ??? Welcher ist eher zu empfehlen.
Wie sieht es mit dem Service aus ??? Die Planet X sind ja nur aus GB zu bestellen. Gibts da Probleme ???
Die SRAM sind ja doch ein bischen schwerer wie dei Planet X, würde ich das doll merken, bzw. würdet ihr da doll drauf achten ??? habe da noch nicht so viel erfahrung, wäre der erste "nicht serienmäßige" Laufradsatz den ich mir anschaffen will.
Selbst diese recht "günstigen" Laufradsätze wären für mich viel Geld, ich möchte aber auch kein mist kaufen wo ich mich später drüber ärgere. Lieber einmal was vernünftiges als 2 mal das billigste. Wäre für Tipps sehr dankbar.
Ich sag schonmal vielen Dank
Sladdy
|