Zitat:
Zitat von maifelder
Wie jetzt von 01:30 - 16Uhr, beneidenswert.
|
Nee, war schon etwas später, schätze, so halb Drei.
Iss aber dennoch sehr üppig.
Bedenken hab ich hauptsächlich deshalb, weils mit solchen Geschichten häufig in meinem Leben nen Knick im Schlafbedarf gab.
Ich erinnere an zweimal Skifahren: beim ersten Mal kamen wir aufgrund von Schneefällen und der Unfähigkeit, das weisse Zeug von der Strasse zu räumen, erst um Fünfe morgens im Hotel an, sassen dann aber um Acht wieder am Frühstückstisch und gingen danach Skifahren.
In der Folgezeit zuhause konnte ich nicht länger als ca. 4 Stunden schlafen, egal, wann ich in die Falle bin. Entweder ich bin früh raus oder spät rein, aber nach ca. 4 Stunden war regelmässig sense.
Ein ander Mal, n paar Jahre später, war ich wieder beim Skifahren, wir kamen kurz nach Sieben abends ins Hotel, futterten noch was und wollten später nochmal auf Achse gehen.
Ich legte mich aufs Bett, schaltete die Glotze ein und pennte durch bis morgens um halb Neun.
Mein Zimmerkollege versuchte mehrmals chancenlos, mich wachzukriegen, und wieder zuhause setzte sich diesmal die Langschläferei so fort. Um Zehn in die Falle, um Sieben raus und immer noch nicht ausgepennt.
Vor diesem Hintergrund find ichs sehr beunruhigend was da mit mir passiert. Der Schnee scheint eine geheimnisvolle Wirkung zu entfalten;- mal sehen, ob ich das irgendwie zur Mondphase in Bezug setzen kann...
Momentan tut mir aber nach ner halben Stunde 100/100 und ner weiteren halben Stunde Schneeschaufeln der Rücken weh.
Nedd erfreulich, vorallem, weil der Hof noch nichtmal zur Hälfte geräumt ist.
Vielleicht widme ich mich aber erstmal meinem anderen Vorsatz und mach mir einstweilen einfach mal n Bier auf odern Glühwein heiss...