gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hey Ho, Lets go! Lieber zu früh als zu spät
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2010, 14:12   #131
MainEvent
Szenekenner

Benutzerbild von MainEvent

Ein langes Jahr neigt sich dem Ende zu...

Am 21. Februar diesen Jahres hab ich so richtig mit Triathlon begonnen und seitdem bin ich sozusagen infiziert Meinen ersten WK absolvierte ich dann am 20.8.10(Sprint in Oberschleißheim: 1:06:59).Dabei bin ich um 18s am Treppchen in der AK - Wertung vorbei geschrammt. Immerhin bleibt so die Motivation erhalten

Absolvierte Trainingseinheiten seit dem 21.2

308 (+2, da ich heute und morgen noch bissl was tun werd)
Macht exakt 310 Trainingseinheiten auf 310 Tage.

Gesamte Trainingskilometer:

5653.0 km

Enspricht 18,23km/Tag

Gesamte Trainingsdauer

414:24

1h20min / Tag

Einzeldisziplinen

Swim: 60h - 120,3km (Juli 22.2km)
Bike: 125,1h - 3104,4km (Juli 750.6km)
Run: 83.8h - 924,2km (Dezember 147,5km)

Einheiten die auf der/dem Rolle/Heimtrainer absolviert wurden sind nicht mit einberechnet.

Ich bin selber grad etwas erstaunt über die Hohe Anzahl Einheiten. 310Einheiten in 310 Tagen und das obwohl ich im Frühjahr 2 mal wegen Lungenentzündung pausieren musste und nach dem letzten Wettkampf im September auch eine 3 wöchige Sportpause eingelegt hab. Würde man Schulsport (1/Woche) und Tennis (im Sommer ca. 3/Woche) noch dazuaddieren wärens auch sicher nochmal um einiges mehr *aufdieschulterklopf*

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten Triathlonjahr und ich hoffe ich kann die Umfänge beibehalten bzw sogar noch etwas steigern Für nächstes Jahr erhoff ich mir einen 2.Platz für den Sprint in Oberschleißheim, sodass die Motivation auch im Jahr 2012 noch vorhanden ist

Noch kurz zu den letzten Trainingstagen:

Wie üblich um die Feiertage läuft alles etwas chaotisch ab und so trainier ich ganz spontan je nach Zeitbudget und Schwimmbadöffnungszeiten. Da ich heute wieder etwas mehr Zeit zur verfügung hab bin ich heute vormittag 1,5h auf die Rolle und dann gleich noch 35min gelaufen, nachmittags dann noch nen Athletikzirkel. Für morgen ist nur ein kurzer Lauf geplant, aus dem Silvesterlauf in Peuerbach wird leider nichts

Euch alle ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011!