gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ursache für Schmerzen im Oberschenkel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2010, 09:31   #9
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Entsprechen die roten Zonen in den beiden Grafiken (bzw. in einer der beiden Grafiken) in etwa Deinem Schmerzareal?




Falls ja: Suche dort wo die Kreuze sind mal nach Triggerpunkten. Ein Tennisball ist hilfreich um ordentlich Kompression reinzubekommen. Liegen (für 30s bis 3 min) auf dem Tennisball, auch wenn es brutal weh tun sollte, solltest Du mehrmals täglich machen. Die ischiämische Kompression fördert die Druchblutung und Nährstoffversorgung des erkrankten Gewebes.

Wenn Dir Wärme offensichtlich gut tut, dann spricht das (neben der Existenz von Triggern) möglicherweise für Faszienverklebungen, die Du mit Selbstmassage und Wärme (Wärmflasche, Finalgon-Salbe) behandeln kannst. Bitte beachte, dass Du die Wärmebehandlung nicht nur dort anwendest, wo sich der Schmerz zeigt, sondern vor allem auch dort, wo der oder die Trigger lokalisiert sind.
  Mit Zitat antworten