Zitat:
Zitat von mauna_kea
@nord
bei niedriger ausdauer und etwas höherer ausdauer ist nicht ganz so schlimm, trotzdem ist entscheidend was am ende gemacht wird.
man kann sich den schönen trainingseffekt eines k3 trainings durch ein 60 minuten ausfahren abschwächen.
|
wird bereits beachtet
Zitat:
Zitat von mauna_kea
da dein ziel möglichst lang ga1 ist, sollten alle einheiten zumindest zum ende hin auch so gefahren werden. das wird immer wichtiger je näher du an den wettkampf kommst.
das ga2 training in base sorgt - wenn du nicht übertreibst - für einen guten leistungsschub. mit dieser leistung gehst du dann in die entscheidende phase. dort steht logischerweise ga1 (wettkampftempo) im vordergrund und wird nur noch durch kurze intensive, aber nicht ermüdende reize aufgepolstert.
|
genau das ist mein Plan. Da haben wir vielleicht ein wenig aneinander vorbei geredet. Wir meinen das Gleiche denke ich.
Zitat:
Zitat von mauna_kea
auch kraft am berg ist für PBP wichtig. soweit ich weiss sind das 15000hm oder so.
allerdings bin ich mir noch nicht klar, ob klassische k3 einheiten in der direkten vorbereitung nicht zu ermüdend sind und man da nicht evtl. auf andere formen ausweicht.
es nutzt dir ja nix, wenn du zwar schön trainierst, dann aber am tagx (bei dir ja tagex) nicht mehr frisch bist.
|
Es sind "nur" um die 10.000 und nur moderate Anstiege, nix steiles.
K3 in der direkten Vorbereitung ist denke ich nichts. Das hat die Erfahrung letztes Jahr gezeigt. Die Quali-Brevets produzieren v.a. nach 400+600 bei mir einen enormen Regenerationsbedarf. Ich werde daher v.a. auf kurze, knackige Einheiten setzen, um den speed zu erhalten. Mit viel Vorsicht auch mal Arne's 4x30min GA2-Einheit, wenn längere Pausen zwischen den Brevets sind.
Zitat:
Zitat von mauna_kea
soweit meine meinung zu dem thema. hoffe das war verständlich.
|
Dirk, ich möchte mich ganz herzlich und ehrlich gemeint bei Dir für Deinen Input speziell hier in diesem Thread bedanken. Es passiert mir sehr selten, dass sich jemand mit dem Training auf die langen Dinger auseinandersetzt und beschäftigt.
Die Masse interessiert es nicht und die guten Langdistanzler lassen sich selten in die Karten blicken.
Mein Dank gilt selbstverständlich auch allen anderen, die hier im Forum viel beitragen. und Arne mit Team, klarer Fall.
Ich habe den Eindruck, für den Moment ist hier alles gesagt. Wie's mir ergeht, werde ich berichten in der Hoffnung, auch ein klein wenig hier beizutragen.
Beste Grüße
Michael