gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leichte offroad Schuhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2010, 14:48   #38
Flitzetina
Szenekenner

Benutzerbild von Flitzetina

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Stimmt. Die Icebugs sind definitiv NICHT leicht.

Der Icebug ist nur bedingt ein "Spike". Durch die Versenkbarkeit der Dornen auf Asphalt kannst Du halt schon auch bei sehr wechselhaften Untergründen laufen (wenn es so aussieht wie auf den Bildern oben, kann man sich den Icebug allerdings sparen, da ist ein sehr grob profilierter Schuh besser).

Aber eben: leicht ist der nicht (der Asics Gel Arctic ist leichter), flexibel ist er auch nicht so recht. Für Deine Zwecke dürfte der von Dir gezeigte Schuh schon ziemlich gut sein (oder der Adidas Kanadia).
Den Kanadia fand ich von der Sohle her auch gut und er ist auch relativ leicht. Allerdings hatte ich bei dem Schuh das Gefühl nach innen im Fussgelenk abzuknicken und das obwohl ich eigentlich nicht zur übermässigen Pronation neige. Da der Schuh aber dann auch eh nicht mehr in meiner Grösse zu haben war, hatte sich das Thema eh erledigt.
Schön am Kanadia ist, dass es ihn auch als GTX Variante gibt. Für einen Normalo-Läufer sicher ein nettes Feature.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten