gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2010, 15:24   #204
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.703
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Echt coole Bilder...
Naja, sie sind nicht ohne Grund so klein. Ich finds im Moment total frustrierend, ungefähr zwanzig knipsen zu müssen, um eines davon halbwegs verwenden zu können, weil der Rest mehr oder weniger verwackelt ist.
Da stösst die kleine Knipse halt an ihre Grenzen, den Rest besorgt das fehlende Stativ.

Gestern schien mir, zumindest dem Geräusch nach zu urteilen, noch wenigstens ein Bremsbelag der Dose bis zum Eisen runtergebremst zu sein. Das hätte jetzt, wo´s die Karre nur noch vier Mal in die Firma packen muss, nimmer sein müssen.
Wollte ich eigentlich heute noch beheben, aktuell schiffts aber wie aus tausend Trompeten, daher hab ichs vorgezogen, das zu verschieben.
Wird halt nicht gebremst, wenns nicht sein muss;- ich bemerke eh nen dezenten Rückgang des Benzinverbrauchs, seit ich nur noch mit Halbgas rumrolle, um die angeknockte Kopfdichtung nicht weiter zu strapazieren. Die Belastung hängt ja weitestgehend 1:1 am Innendruck im Zylinder, und der wiederum hängt an Last und Drehzahl, weswegen ich versuche, beides zu vermeiden.
Ausserdem krieg ich so schon mal nen Vorgeschmack aufs Busfahren, wo halbe Leistung mit doppeltem Gewicht gekoppelt sein wird.
So sehr ich mich drauf freue, den Koffer zu pilotieren, so sehr strengt mich bereits im Vorfeld der Gedanke an Leistungsgewicht und Vmax an.

Gerade im Moment, wo die (deutsche) Welt über winterliche Verhältnisse jammert, gegen die, bzw. winterliches Zuspätkommen und/oder Unfähigkeit, Auto zu fahren, keine Versicherung greift, macht ne gewisse Leistungsreserve, mit Hilfe derer man sich aus einschläfernden Zuständen im Verkehr befreien kann, Freude.

Apropos Freude: da ich nicht wusste, wann mein Supermercato schliesst, hab ich mir den 100/100-Lauf für später aufgespart, daher muss der Umbau des schwarzen Schafes im Wolfspelz warten.
An sich war ich scharf drauf, damit Einkaufen zu fahren, aber die Zeit war mir zu knapp und ich hab die Dödel nicht gefunden, mit denen man den Anhänger bei ner nabengeschalteten Karre andübeln kann.
Daher werd ich die Bastelei auf die Zeit verschieben, wo der Rest der Welt in der Christmette die Grippeviren für die kommenden Wochen inhaliert, sich den Ranzen vollfrisst oder sich im Höhepunkt des Stresses der vergangenen Tage vorm Weihnachtsbaum mit der Schwiegermutter zofft, und nu erstmal die gestern endlich aufgespaxten FireWoolf ausführen.
Bin gespannt, ob die im Tauwetter überhaupt nötig sind geschweige irgendnen Effekt bringen, ausser dass ich mir an den nach innen überstehenden Schrauben die Quanten ruiniere, ehe ich in Strümpfen heimkrieche und die "Spikes" in Puschen mit dickerer Sohle schraube...

Aber nu erstmal stressfreie Weihnachtsgrüsse in den Rest der Welt
Bleibt tapfer, es wird vorbeigehen!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten