gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad schnell machen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2010, 10:08   #8
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Danke für die Antworten bisher. Die beiden Filme hab ich vor einiger Zeit schon gesehen.

Ich sitz auf meinem Isaac ziemlich kurz und ja, doch eher hoch. Beim Einrichten meiner Sitzposition dachte ich eher ans "gut durchkommen" und weniger an den Luftwiderstand. Da müsste ich im Frühjahr wohl ein wenig testen.

Beim IM in Klagenfurt haben mich die Leute schon immer bergab und bei höherem Tempo überholt, aber meistens hab ich sie mir dann an den flachen und leicht ansteigenden Passagen wieder geholt. Ich bin mir deswegen nicht sicher, weger der Kompakt. Ich wohne in den Alpen und deswegen war für mich die Kompakt beim Kauf des RR eigentlich eine klare Sache. Besonders weil ich viel mit MTBikern (die auch am RR sitzen) trainiere und die ja immer in die Berge wollen... Auch wenn die im Flachen mit ihren 54/44 immer fest lutschen
Gleichzeitig denk ich mir: Mit der Kompakt hab ich bergab kurz Pause auch wenn das nicht oft ist.

Welcher LRS hat im Moment das beste Preis/Leistungs/Verhältnis?

Danke und LG Nik
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten