gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad schnell machen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2010, 08:08   #1
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Rennrad schnell machen

Hallo,

Ich habe dieses Jahr mit Triathlon begonnen und da das für mich eher überraschend war und ich auch nicht die Kohlen hatte um mir ein TT-Bike zuzulegen, habe ich mein Isaac Kelvin Rennrad kurzerhand umgebaut. Damit hab ich eine MD und eine LD gemacht. Radsplits waren: 2:32 und 5:08. Das ganze in vernünftigen Pulsbereichen.

Da ich auch heuer lieber trainiert habe, als Kohlen zu schaufeln ists so, dass ich auch noch die nächste Saison auf diesem Rad absitzen muss.

Die Position habe ich nach meinem Gefühl optimiert. Ich fühle mich sehr wohl und habe Druck am Pedal. Bei der LD bin ich völlig schmerz- und krampffrei vom Rad gestiegen, d.h. hier will ich nichts wirklich verändern.

Aber wie kann ich durch das Material schneller werden? Ich habe im Sommer mal das Simplon TT Rad getestet und gemerkt, holla, das ist ja ganz was anderes... Das rollt ja von alleine.

Ein Thema ist sicher der Laufradsatz (hab da ganz billige drauf, weil bei meinem alten LRS sowohl vorne als auch hinten die Speichen ausgerissen sind und dann hab ich halt schnell schnell irgendwelche Billigsdorfer, die im Radladen herumgelegen sind raufgeschnalzt). Gibt es hier Produktempfehlungen, ich sag mal so, wo man um wenig Geld viel bekommt?

Was könnte ich noch optimieren? Soll ich meine Kompaktkurbel tauschen, bring das was?

Körperdaten:
1m86cm
86kg
10-13% Fett

Lg Nik

Geändert von niksfiadi (22.12.2010 um 08:12 Uhr). Grund: Körperdaten angefügt
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten