gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zipp: "We launched the new 808 Firecrest at Kona..."
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2010, 10:06   #14
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Bei MTB ausser Frage, bei RR kann ich mir das auch vorstellen.

Aber jeder Reifen walkt, immer. lediglich die Breite des Reifens bestimmt, ob die walkende Fläche länglich oder eher breiter ist (breiter ist besser weil bremst auch noch weniger)
Der Punkt ist ja der, dass breitere Reifen beim RR Vorteile bringen (das ist hier aber nicht die Sache). Dies Vorteile kommen aber nur wirklich zum tragen wenn die Felge der Reifenbreite nahe kommt oder optimalerweise sogar entspricht. Ob das mit dem in Fahrtrichtung walken stimmt (dass es stimmt glaube ich dir) und es einen mess- oder fühlbaren Einfluss hat ?!
Beispiel: Ein breiter Niederquerschnittreifen auf eine halb so breite Felge montiert, das Fahrverhalten des Autos würde wohl sehr gewöhnungsbedürftig.
Das ist eben in weniger gravierendem Masse der Fall beim RR. HED hat das übrigens schon länger erkannt, Zipp macht das nun verständlicher weise nach mit den Firecrest
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten