|
Zurück zum Film:
Die ersten 600 DVDs sind verschickt worden.
Was haltet ihr vom Film?
Aus meiner Sicht sind viele imposante Bilder eingefangen worden, insbesondere von Hawaii. Die musikalische Untermalung zu den Bildern ist der Hammer!
Die Interviews lassen tiefer als gewohnt ins Seelenleben von Sandra Wallenhorst, Timo Bracht und Andreas Raelert schauen und stechen sehr positiv hervor!
Die meisten besprochenen Themen und Bilder aus Training, Trainingslager und Wettkampf spiegeln uns als Triathleten (auch Otto-Normalos) wirklich gut wieder.
Hin und wieder packt einen der Film mit Gänsehaut-Atmosphäre.
Der Film ist gut, allerdings nicht so rund wie andere Sport-Dokumentationen (z.B. Höllentour, Am Limit,etc.).
Beispielsweise werden einzelne Szenen zwischen Hawaii und Frankfurt manchmal vermischt. Einige Bilder werden eingeblendet, bei denen mir der Zusammenhang fehlt und die kleine Brüche im Film hinterlassen. Cool sind viele Interviews von Stars der Szene. Als Szenekenner wünscht man sich allerdings auch mal Kommentare von den Größten (Macca & Chrissie), die leider fehlen.
Im Film geht es um Leidenschaft, die Leiden im Wettkampf, Verzicht, Kampf, etc.
Trotzdem fehlt mir irgendwie die Hauptmessage im Film.
Mein Fazit: Der Film ist aus Sicht eines Triathleten nicht schlecht und bewegend. Da der Film manchmal ruckelig ist, fehlt die Harmonie, so dass der Film hier und da unrund erscheint.
Geändert von KarlKoyote (25.12.2010 um 11:20 Uhr).
|