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Einspeichen iss eigentlich ne Geschichte für ein extra Wochenende und dann hat man es zwar gelernt, kann es deswegen aber noch lange nicht (natürlich kann man sich einiges anlesen und die Geschichte auch zuhause hinbekommen, aber zum Laufradbauen gehört einfach deutlich viel mehr als Einspeichen zu können).
Citec hats drauf und die Hausaufgaben gemacht, hab die Räder schon oft bewundert. Ziemlich gutes Preis-Gewichts-Leistungsverhältnis, aerodynamisch, standhaft.
Könnte sich Mavic ne fette Scheibe abschneiden...
Für Triathleten ist die Einspeicherei eher uninteressant, dafür gibts zuviele System- und Carbonräder und ein klassisches 36-Speichen-Rad iss nu wirklich nicht sehr aerodynamisch und auch nicht die Regel aufm Radsplit.
Sonst würde es mir aber genau um die Dinge gehen, an die sich die wenigsten zuhause rantrauen, bzw wozu sie das Werkzeug nicht haben.
Klingt erstmal unlogisch, isses aber nicht: am Steuersatz gibbet nur noch beim klassischen was zu fräsen und das Tretlagergehäuse macht der Händler, ders kann, fürn Zehner.
Um den Rest selbst zu machen, braucht man keine teuren Werkzeuge, wenn man sich irgendwo noch den Steuersatzkonus auf den Gabelschaft pressen und ggf. die Kralle eintreiben lässt.
Ein Drehmomentschlüssel, ne Nuss fürs Innenlager und eine für den Kassettendeckel sowie ein Kettentrenner reichen dann weitgehend und machen niemanden arm.
Wenn man alles schon mal selbst gemacht hat, kommt man im Normalfall mit den Unterlagen, die die Hersteller ihren Teilen beilegen bzw zum Download anbieten, immer zurecht.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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