gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt: Ironman 2012 in Frankfurt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2010, 17:09   #28
Campeon

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Hallo Andrea
das würde ich nicht so eng sehen. Ich habe 3 Wochen vor meiner ersten Langdistanz eine OD gemacht (erster Triathlon) und das ging auch gut.

Lass dich nicht entmutigen, es gibt auch Leute die den Zeiten nachtrauern wo bei Marathons nach 3h Zielschluss war, da sind heute 99% noch nicht im Ziel.

Mach dein Ding, mach jetzt bis Herbst ein sehr differenziertes Training (auch Tri-unspezifisch). Dann schnappst du dir hier einen kostenlosen Plan, veränderst den so wie es dir passt (du hast bis dahin sicherlich viel gelesen und kannst selber so ein bisschen durch die Trainingsplaung durchsteigen) und rockst 2012.
Anscheinend bist du ein Naturtalent, aber allzu sorglos sollte man die Sache nicht angehen.

Vor der 1. LD sollte man einen Riesenrespekt haben und einen grundsoliden Trainingsaufbau der schadet ja ganz bestimmt nicht.
Da hier unsere Anfängerin ja völlig neu beginnt, wäre es eigentlich sinnvoll über ein, zwei Jahre mehr sich an die ansich doch sehr lange Strecke ranzutasten.
Will meinen:
Im nächsten Jahr, mehrere SD und eine KD,
im Jahr drauf 3-4 KD und ne MD, IM70.3 und dann erst frühestens im Jahr 2013 die LD.

Bei mir hat sich dieser Werdegang noch über ein weiteres Jahr mehr hingezogen und das hat im nachhinein die sache nur vereinfacht.

Ne LD/IM ist keine Spazierfahrt, kein warmes Fußbad und auch kein Kindergeburtstag, auch wenn das einige denken und meinen, sowas schüttelt man aus dem Ärmel.

Und mit ner Halbmara-Zeit von 2:57, da sage ich nur weit aus dem Fenster gelehnt.
Meine Frau hat ne Bestzeit von 1:45 und die würde niemals ne LD/IM machen!
Und schwimmen und radfahren kann sie auch recht gut!

Meiner Meinung nach ist 2012 zu früh!!!!