Zitat:
Zitat von Diver
(Autor unbekannt)
|
Nun ja, vor einem oder zwei Jahren hab ich das entweder im Witze-, im Männerjammer-, Wetter- oder im 100/100-Fred gepostet.
Wenn ich mich recht erinnere, aber auf Englisch.
Scheinbar hats nu mal jemand übersetzt.
(Was allerdigns immer noch keinen Autor outet, aber anyway: kannte ich schon, wenngleich immer wieder gut...

)
Ich hab heute übrigens auf der Titelseite der Regionalzeitung gelesen, dass Streusalz knapp wird und die Stadt den Winterdienst einschränken wird deswegen.
Scheint wie jedes Jahr vollkommen überraschend zu sein, dasses schneit.
Gleiches seh ich zum Wetter allgemein und Schnee"chaos": das ist eigentlich kein Chaos, das ist "Winter".
Gabs früher auch schon, also nix Neues, was man täglich auf der Titelseite zu ner Katastrophe stempeln müsste...
Zitat:
Zitat von gurke
Irgendwann musst du mal einen "Einspeich"-Workshop machen. Das Geheimnis habe ich noch nicht egründet. 
|
Da gibt es keine Geheimnisse die nicht irgendwo nachzulesen wären.
Sowohl das Prozedere zum Einspeichen als auch die Zentriererei sind an und für sich für jedermann machbar.
Was nicht "öffentlich zugänglich" ist, ist die Erfahrung, und die kann man halt niemandem vermitteln.
Leider isses dann halt auch so, dass die wenigsten Verwendung für gut 100Laufräder haben, nach denen sie die Erfahrung auch hätten...

Aber für irgendwas musses ja gut sein, 3 1/2Jahre nen Job zu lernen und noma n gutes, halbes Jahr Meisterschule draufzusetzen.
Bisher funzt übrigens die Schalterei der Alfine mit Campa-10fach einwandfrei. Muss noch die Fixierung der Nabe in den Ausfallenden modifizieren, damit der Zug nicht mit der Kette und die Aufhängung des Zuges nicht mit der Sitzstrebe kollidiert, dann kann ich die Hütte wieder auseinanderreissen und mir Gedanken zur Lackierung machen.
Wird etwas undezenter werden als einfarbig...