gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx Trainer-Software: Watt und Kalibrierung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2010, 11:28   #2
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Hej alle

Nachdem hier nun erfolgreich die Tacx Trainer-Software in einer virtuellen Umgebung mit Windows 7 auf meinem MacBook Pro läuft, habe ich zwei Fragen zur Tacx Trainer-Software, insbesondere in Bezug auf die Wattsteuerung:

Inwieweit entspricht die Wattanzeige dem, was im wirklichen Leben passiert, sprich, wie genau ist diese. Hat da jemand Vergleichswerte mit z.B. SRAM? Da ich zur Zeit auf der Strecke der ChallengeCopenhagen trainiere wüsste ich gerne, inwieweit ich mit den dort erzielten Zeiten und Werten rechnen kann.

Ich kalibriere die Bremse vor jedem Start, beziehungsweise "resette" sie, der Wert steht also auf "0". Bei einem solchen Vorgehen sollten die gemessenen Werte doch direkt untereinander (die einzelnen Trainingsfahrten) vergleichbar sein, oder?

Bis denne, Michael
Ich war gestern erst bei meinem Bikedealer, der hat eine Tacx Fortius mit der entsprechenden Software und ein SRM montiert, hat dies schon mehrfach verglichen und annähernd identische Werte erhalten!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten