gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Lebensmittel-Allergien?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2010, 15:22   #14
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Also allergisch bin ich stark gegen: Gluten, Dinkel, Gerste, Hafer, Roggen, Weizen (sehr stark), Kuhmilch, Erdnuss, Sonnenblumenkerne, Vollei, schwach gegen Sauermilchprodukte, Ziegenmilch, Leinsamen, Mohn und Austernpilze, leicht gegen Mandel.
Hallo Bernd,

habe zwar selber nix, aber meine Freundin hat eine Sorbit- und Weizenunverträglichkeit und eine gute Freundin hat Sorbit- und Glutenallergie und diverses anderes.

nur ein paar Gedanken und Anregungen:

- Eiersatz: 1 EL Sojamehl + 2 EL Wasser = 1 Ei. Machen mir bekannte Veganer beim Kuchenbacken so, und funktioniert. Sojamehl gibt's auf alle Fälle im Bioladen

- Milchprodukte: Was genau ist hier das Problem? Laktose? Dafür gibt es (sogar bei unserem Dorf-Edeka) Milchprodukte, z.B. "Minus-L"; das würde ich mit dem doc abklären

- bei Mehlverbot funktionieren immer noch Nusskuchen

wenn Du mit neuer Ernäherung Roth gut packst, lass es mich wissen, dann hab ich endlich ein gutes Argument, die beiden o.g. Mädels zu mehr Bewegung anzuregen

Viel Erfolg für "den neuen Lebensabschnitt". Das wird schon...

Gruß
Michael
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten