gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schmaddes Beleuchtungskompendium: Diskussion.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2006, 10:09   #26
schmadde
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von schmadde

Für diejenigen, die die Serie hier verfolgt haben noch zur Info aus aktuellem Anlass. Den heute erschienenen Artikel zu den Leuchtmitteltechnologien habe ich gestern noch ein wenig an die aktuellen Entwicklungen angepasst. Es handelt sich hierbei nicht um Detailveränderungen: wenn die LEDs von Cree halten, was deren Datenblätter versprechen, dann schwingt das Effizienzpendel gerade von HID in Richtung LED und zwar gepaart mit deutlichen Vorteilen. Man darf gespannt sein, was in den nächsten zwei Jahren an Fahrradscheinwerfern rauskommt. Natürlich nur wenn Cree nicht hoffnungslos übertreibt. Ich habe leider noch keine in den Fingern gehabt - ist im Moment schwer ranzukommen. In D kann man sie noch gar nicht kaufen und meine Exemplare treten grade den beschwerlichen Weg aus USA hierher an...

Achja, die Änderungen sind sowohl im Magazinartikel als auch im Forum drin, Ihr könnt Euch also aussuchen wo Ihr nachschaut. Meine Erfahrungen mit dem 5W LED-Spot vom ebay-Händler ledsee kommen dann auch demnächst. Stay tuned.
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten