gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Lebensmittel-Allergien?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2010, 18:55   #3
Coles
Szenekenner

Benutzerbild von Coles

Hi,

wenn ich das richtig interpretiere, dann hast du keine Allergie, sondern eine UNVERTRÄGLICHKEIT Allergie, dann wärst du wohl eher nicht mehr unter uns.

Aber diese Tests kenne ich. Ich habe diverse Unverträglichkeiten.

Sehr gut kann man bei veganen Versandhandeln einkaufen. Die findet man überall im Netz. Die Preise halten sich in Grenzen.
Da du sehr auf Getreide reagierst schlage ich dir vor, dass du dich im Netz mal nach Seite für Leute mit Zöliakie. Hier zum Beispiel:

http://www.ernaehrung.de/tipps/zoeliakie/

Ich habe das alles durch mit den Unverträglichkeiten und ich kann dich beruhigen. Am Anfang ist es viel Leserei und Sucherei, aber das spielt sich ein wie alles andere auch. Mittlerweile ist das für mich kein Problem mehr. Also nicht den Kopf hängen lassen. Du bist damit nicht allein.

Ach ja, meine Unverträglichkeiten (damit du siehst, dass ich keinen Mist erzähle):
Weizenmehl, Dinkel, Kamut, Wildreis, Malz, Gerste, Hühnereier,
Kasein, jegliche Art von tierischer Milch, Ananas, Banane, Orange, Erdnüsse, Mandel, Haselnuss, Kümmel, Dill, Vanille, Zimt, Muskat und Bierhefe.

Dazu kommen Unverträglichkeiten durch eine Pseudoallergie

Lass dich durch so eine Diagnose nur nicht entmutigen. Was ich dir auch noch empfehlen würde und was bei mir auch gut geholfen hat, ist eine Darmsanierung, um da alles wieder auf Vordermann zu kriegen.

Ich hoffe, es geht dir bald besser

LG
Petra

Anfängerziele 2011:
4. Oberpfälzer Seenland Triathlon (VD)
Ingolstädter Triathlon (OD)

Und auf gehts!
Coles ist offline   Mit Zitat antworten