Zitat:
Zitat von felixheine
Stolzes Programm! Der Treppenlauf ist wirklich schön, hab 2005 dort selber mit gemacht - allerdings nur als Mitglied einer Dreierseilschaft - und obwohl ich ordentlich vorher trainiert habe (pro Woche min. 1h Treppentraining zusätzlich zum normalen OD-Training) war ich danach vollkommen im Eimer.
Zum Treppenlauf an sich: Wohnst du in Radebeul oder Umgebung? Wenn ja, unbedingt dort trainieren. Stufenfolge, Treppenhöhe und die Möglichkeit sich am Geländer hoch ziehen waren bei mir anders als im Training - das hat mich damals genervt. Wichtig auch, die Handschuhwahl. Nach 100x die Treppe hoch&runter wirst du die sicherlich in die Tonne hauen können deswegen vll. am Besten die einfachen weißen vom Baumarkt? Gewicht verlieren ist auch ein guter Punkt. Mehr Laufen statt Radfahren fällt mir da spontan ein.
Ansonsten viel Erfolg. Wenn du durch hältst, winkt ein Platz auf dem Podium!
Grüße aus Sachsen
Felix
|
Das stimmt zum Treppenlauf
2009 hab ich auch schon in der Staffel mitgemacht, die Pausen fand ich am schlimmstn, deswegen las ich die diesmal gleich weg
Ich wohn in Dresden, bin also relativ nah an der Treppe, leider sieht die seit drei Wochen so aus:
http://2.bp.blogspot.com/_KApnCgPSYg...0/P1030969.JPG
also unbegehbar.
Trainiere dafür seit lezen Freitag einmal in der Woche in einem 17 Stöcker, da bekommt man einen ganzschönen Drehwurm

---- ganz das wahre ist es nicht, aber besser als garkein Treppentrianing.
Ich habe im Oktober Treppenlaufen angefangen, einmal die Woche aber der Schnee hats dann unterbrochen, deswegen ab jetzt im Studentenwohnheim, schade das ich da nicht wohne, sonst würd ich da bestimmt fast jeden Tag hoch und runterdüsen.
AmFreitag heißt es dann 3h Stockwerke zählen.
Man sieht beim Treppentraining bin ich recht konsequent-- nur bei allen anderen irgendwie nicht