gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suunto T6D - Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2010, 09:07   #1
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Suunto T6D - Erfahrungen?

Da ich so geschickt war, meinen Forerunner 310 auf eine Tasse fallen zu lassen und nun das Display gerissen ist, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Reparieren kann man es nicht, habe beim Garmin Service schon angefragt. Und Umtausch in neu zu Sonderpreis geht nur mit Kaufbeleg, ebay Kaufnachweis reicht nicht (und da hatte ich die Uhr - wenn auch neu - geschossen).

Folgende Optionen habe ich mir überlegt, da ich nur eine Uhr suche, die ich in allen 3 Disziplinen nutzen kann:

1. Neuer 310 XT
Da mein Vertrauen in die Haltbarkeit nun etwas getrübt ist, bin ich nicht mehr so sicher, ob ich das will. Bedienung der Uhr ist super und eben auch schon im Wasser tragbar.

2. suunto T6d Triathlon Pack
hätte den Charme, dass ich auch mal meinen Puls im Wasser wüsste, die Uhr sieht etwas "tragbarer" und leichter als der 310XT aus. Müsste mich halt dran gewöhnen den Footpod immer an meine aktuellen Schuhe zu klipsen. Und ich wechsele meist täglich die Schuhe. Ist preislich halt ein ziemlicher Klopfer.

Polar habe ich nicht in der Wahl, da keine Mac-Unterstützung angeboten wird und ich installiere mir deshalb kein Windows.

Wer hat Erfahrungen mit der suunto T6d in den verschiedenen Disziplinen?