gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2010, 00:04   #183
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Kannst Du das mal in Großaufnahme zeigen? Ein Bild zeigt mehr als tausend Worte.
Ei freilisch:

Zug kommt von rechts oben (2.Bild), läuft von da auf den klenen Durchmesser, wird dann bei ca. 3Uhr auf den grösseren gefädelt und marschiert dann nach unten weg.
Ich hab Bremszugaussenhülle genommen und die ganz normal über die Zuganschläge am Rahmen geführt (Alfine orischinool iss durchgehend).
Es gibt den Travel Agent auch mit Einsteller;- ich hab aber hinten am Zuganschlag der Nabe nen Jagwire-Inline-Einsteller verbaut.
Hat sich angeboten, war aber deppert, weil man da unterm Fahren nicht drankommt.

Die Fahrerei heute war vielversprechend, wenngleich ich ab und an zwischen zwei Gängen gelandet bin.
Hatte mich unterwegs gewundert, dass das scheinbar immer andere Gnge waren, während der Rest dann wiederum funktionierte.
Bei genauerem Hinsehen stellte ich fest, dass ich den Endschalthebel nicht richtig eingeschraubt hatte und er sich beim Schalten verdrehte bzw. ich ihn unbewusst ausm Lenker rausgezogen hab.
Bleed, da es sackkalt war (hatte nur ne Jeans an...) und ich nu nochmal losmuss. Bin allerdings zuversichtlich.