gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Monsterlampe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2006, 21:14   #13
Hugo

ich tu ma mein senf dazu.

ebenfalls im mtb forum recht bekannt ist die trailtech HID, is ne xenon lampe von welch allyn.
Lupine verbaut im prinzip die gleichen teile nur modifiziert selbst eben ballast und den reflektor....seis drum.
die lampe gibts in deutschland über toppeak z.b. zu kaufen, kostet hier aber 400€
in den staaten kostet die 150€ +akku
wer also kontakte rüber hat, und glaubt 2 akkus bei ebay zu ersteigern und die in ner radflasche unter zu bringen, kann sich für weniger als 200€(jaja, immer noch ne menge geld, aber nicht halb so viel wie n neues rad kostet weil man umgefahrn wurde) ne 10W lampe ans rad schrauben die selbst die IRC zieml. alt aussehn lässt, noch dazu nen akku haben der die lampe für 6std. füttert bei nem gewicht von ca 500gr. im flaschenhalter

http://trailtech.net/store/helmet_light_kits.html

hab das ding jetzt meine 2 wintersaison, bin damit schon viel gefahrn, auch 24h rennen, und fahr das ding eben hauptsächlich am mtb, und kann nur sagen, nie wieder mirage oder sonstige gelblichtstrahler