gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2010, 19:11   #4042
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.407
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
http://moots.com/our-bike/

Eieiei, ein Jurist im Ingenieurspelz...

Ich sach mal, ein 2007er Ghisallo ist sicher kein "alter" Titanrahmen wie ihn Wurzi meinte.




Das mit der Schweissnaht war meine Erinnerung, Tom D. hat nur was von gebrochenen Rahmen geschrieben... wo, steht da net!


Eigigen wir uns darauf: Das Limit der 6/4er Legierung hatten die LS-Fuzzis mit dem 770g-Ghisallo überschritten.

Von LS (und auch von den meisten anderen Titanschweissern) gibt's sowieso keine 6/4er RR mehr, da ist mittlerweile alles 3/2,5. Deshalb erübrigt sich die Diskussion doch eigentlich!

Was aber Maifelders Grundfrage:

LS als referenz für Titanhobel... ich würd wohl sagen das ist Moots!


Ok, so langsam werden meine Fragen beanwortet und ich weiß jetzt so langsam was 6/4 und 3/2,5 bedeutet.

Aber das Archon Oberrohr hat 6/4.

Es gibt, wenn man es so nennen will, weltweit 2 Schnapper, ein Archon in S (2010) und ein Siena in XS(2007).

Sofern ich mit meinen Recherchen durch bin, alternativ halt Kocmo oder ein Lynskey (gibt es aber nur in USA in meiner Größe).
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten