gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2010, 07:48   #7194
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

@Wenzel:
bspw. hier http://www.amazon.de/Achilles-Verse-.../dp/3453600347
Ich habe es im Handel gekauft, da ich sozusagen darüber gestoplert bin. Den "Achim" habe ich neulich mal im TV gesehen und es hat mich beeindruckt, wie er sich ausdrücken kann - im Buch ist es noch viel genialer. Man erkennt sich ständig selbst wieder und wie gesagt, er schreibt das einfach super. € 7.95 ist ja auch kleines Geld.

@starling:
das neue Radl schaut super aus. Ich hole mein Hochleistungspräzisionsgerät auch erst wieder aus dem Winterschlaf, wenn der Split von der Strasse ist (kommt mir nicht auf die Rolle, ich poste mal ein Foto bei Gelegenheit). Vorher habe ich ja noch das "alte" auf der Rolle und MTBs zur Auswahl. Im Winter reite ich eher mal auf dem MTB.

Ihr seid ja alle sauber am Trainieren. Sehr brav. Wenn Ihr 1x, 2x oder so schreibt: wie ist es mit Dauer, Intensität, Plan?

Mein 1x Rad ist momentan Rolle und zwar 30 Min einrollen, dann 2x (5 Minuten rollen) 4x 1/1 Minute volle Presse.
Laufen ist 2x, davon 1x lang (ca. 1.5h/GA1) und einmal eine Art TDL mit 45-60 Minuten (je nach Wetter, Laune, Hunger etc.).
Gym ist hauptsächlich Rumpf und bisserl Waden. Schwimmen ist 500m ein, 500-1000m Technikübungen und noch 500m aus. Alles hoch flexibel

Also, dranbleiben!
Gruss
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten