gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gigathlon 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2010, 12:30   #27
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zitat:
Zitat von shivaree Beitrag anzeigen
Oh Gott... und wie bremst man mit den Dingern?

Vermutlich überhaupt nicht.....
Ja nee. Bremsen geht schon. Braucht aber etwas Geschicklichkeit und Wagemut, je nach Gefälle. Letztes Jahr war der Beginn der Inlinestrecke am Sonntag neutralisiert, da die Spitzenleute ganz sicher über 80 kaemha drauf gehabt hätten. Die fahren im Flachen schon Dauertempo jenseits der 30.
Meiner einer hält sich da zurück und baut auf die ganzen Strohballen an den gefährlichen Stellen. Man kann sich zwar immer mal schmeißen, besonders wenn es über Bahnschienen oder Bordsteine geht, ebenso in engen Kurven. Da fällt aber die Psyche zuerst. Wenn ich sicher bin, durch zu kommen, bleibe ich meist auch oben. Wenn ich denke, uiuiui, jetzt fällst Du, liege ich auch schon.
Meine Firma sponstert ja seit 3 Jahren ein Team. Die Skaterin letztes Jahr konnte GAR NICHT bremsen, vom bergabfahren ganz zu schweigen, als wir 4 Wochen vorher eine Testtour gemacht haben (3x Sturz). Danach gab es einen Crashkurs. Die Strecken war dann am Sonntag auch relativ technisch und die Gute gerade so im Zeitlimit drin, so dass das Team finishen konnte.