gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wikileaks Enthüllungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2010, 12:08   #124
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ganz so einfach scheint es nicht zu sein.
In Deutschland besteht in so einem Fall wohl derzeit noch die Gefahr, sich der "Beihilfe zum Geheimnisverrat" schuldig zu machen.

Und wer weiß, was US-Gesetze dazu sagen?
Wenn ich mich recht entsinne, sollte "Beihilfe zum Geheimnisverrat" doch abgeschafft werden!?
Faktisch ist diese "Beihilfe zum Geheimnisverrat" ja ein Frontalangriff auf die Presse- und Meinungsfreiheit. Wenn bei jeder Veröffentlichung die Redaktionen mit der Begründung "Beihilfe" auseinandergenommen werden könnten, hätten wir keine Pressefreiheit mehr.

Was wäre denn der Artikel 5 noch wert, wenn jeder Angst haben müsste, dass er ne Untersuchung wegen Beihilfe an den Hals bekommen könnte, nur weil er etwas wiederholt, was ein anderer gesagt hat?

Außerdem ist es doch völlig absurd, dass sich ein Australier des Geheimnisverrats (oder der Beihilfe dazu) durch die Veröffentlichung amerikanischer Geheimdokumente schuldig machen könnte.

Geändert von Scotti (06.12.2010 um 12:16 Uhr).
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten