gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Wetten dass..." Abbruch nach schwerem Sturz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2010, 09:50   #35
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
sorry, aber DAS ist bullshit...
Die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Radfahren (sogar ohne Fremdeinwirkung, wie Du schreibst) verunglückt ist enorm (um nicht enorm zu schreiben) kleiner, als bei den anderen genannten Beispielen (inkl. Deinem Radfahrer-gefährdenden Hobby)... nichts für ungut
Ich habe mir beim Radfahren schon dreimal das Schlüsselbein gebrochen und bin einmal kopfüber 10 Meter über ein Auto geflogen, weil mich ein angetrunkener Fahrer frontal abgeschossen hat. Sauber abgerollt und nur einen Trümmerbruch im Ellbogengelenk gehabt. Das war ziemlich knapp.

100.000 Km Motorradfahren sind unfallfrei verlaufen. Jetzt bitte keine Statistiken, für mich ist Radfahren eine klassische Risikosportart. Und wer Rad fährt sollte nicht auf andere zeigen, die ein gewisses Risiko im Leben eingehen weil ihnen das die Sache nun mal wert ist.

So, werde jetzt Skifahren gehen. Wenn man sich anschaut, was da auf den Pisten so abläuft, müsste man sich eigentlich auch fragen, warum das noch keiner verboten hat....
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten