gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Winter '10/'11-Superstar-Schwimmer"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2010, 17:40   #501
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Fast hätt' ich's vergessen:
Aaaalso:
Höttinger Au ist schon mal gut. Da kenn ich mich aus. Da hab ich mal gewohnt, zwischen der Innbrücke und der Höttinger Auffahrt.
Aber nun zu Deiner Ausrede mit dem Beistrich (für die Piefkes: Komma). Der Beistrich ist also ein Unterschied? Wozwischen? Urin und Uran sind 2 Begriffe, aber Du meinst bestimmt nicht zwischen Beistrich und Komma oder zwischen Beistrich und Klammer (die steht da nämlich auch noch). Lassen wir mal diese grammatikalischen Erwägungen. Man schreibt doch auch Paris, Frankreich oder eben Paris, Texas bzw. Linz, Deutschland oder Linz, Österreich. Na gut, da schreibt man eher Rhein bzw. Donau, aber dass das Land mit einem Beistrich an den Städtenamen angehängt wird, ist noch normal und kein Unterschied. Ich laß jetzt mal den Hinweis auf Wien, Österreich weg, weil dann die Hälfte der Österreicher bestreitet, dass Weana Österreicher san. Des san hoit Weana. Und die Wiener werden zurückschreiben: Ihr saad's jo aus da Provinz. Na ja, also, den Hinweis laß ich mal, denn Ärger gibt's hier ja wegen der Sternchen, der Plätze und der weggelassenen Schweizer und Deutschen schon genug. Und dann müßte ich auch noch was zu den lieben Berlinern sagen und das geht nicht (als Bonner zumindest nicht die Wahrheit, Cheffe kommt ja aus Berlin).
Jedenfalls find ich, da hätte ein "+" hingehört und kein Beistrich.
So, jetzt bin ich mal gespannt, was Du damit anfängst. Wahrscheinlich ignorierst Du den Shice nicht mal.
hehe.. + ist insofern falsch, als ich nicht mehr in Südtirol wohne... ist meine Ex-Heimat aber vielleicht auch irgendwann mal wieder meine Heimat... von demher ist + nicht korrekt :-)

und: nicht so viel labern, sondern fleißig planschen... anstatt so nen Roman zu schreiben wären sich 10 Längen mehr ausgangen ;-)