gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Winter '10/'11-Superstar-Schwimmer"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2010, 01:14   #491
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
aaaalso mal gut aufgepasst :-)
a) vor dem Südtirol steht ein Beistrich... das ist dann ein Unterschied wie zwischen Urin und Uran... IBK ist meine neue Heimat, Südtirol meine alte :-)
b) natürlich wird IBK Welthauptstadt sein, der Regierungssitz gleich neben dem Hallenbad Höttinger Au
c) wieso Geld?Badewanne?... ich hab mir die Gold einfach ohne planschen zurückgeschnappt
Fast hätt' ich's vergessen:
Aaaalso:
Höttinger Au ist schon mal gut. Da kenn ich mich aus. Da hab ich mal gewohnt, zwischen der Innbrücke und der Höttinger Auffahrt.
Aber nun zu Deiner Ausrede mit dem Beistrich (für die Piefkes: Komma). Der Beistrich ist also ein Unterschied? Wozwischen? Urin und Uran sind 2 Begriffe, aber Du meinst bestimmt nicht zwischen Beistrich und Komma oder zwischen Beistrich und Klammer (die steht da nämlich auch noch). Lassen wir mal diese grammatikalischen Erwägungen. Man schreibt doch auch Paris, Frankreich oder eben Paris, Texas bzw. Linz, Deutschland oder Linz, Österreich. Na gut, da schreibt man eher Rhein bzw. Donau, aber dass das Land mit einem Beistrich an den Städtenamen angehängt wird, ist noch normal und kein Unterschied. Ich laß jetzt mal den Hinweis auf Wien, Österreich weg, weil dann die Hälfte der Österreicher bestreitet, dass Weana Österreicher san. Des san hoit Weana. Und die Wiener werden zurückschreiben: Ihr saad's jo aus da Provinz. Na ja, also, den Hinweis laß ich mal, denn Ärger gibt's hier ja wegen der Sternchen, der Plätze und der weggelassenen Schweizer und Deutschen schon genug. Und dann müßte ich auch noch was zu den lieben Berlinern sagen und das geht nicht (als Bonner zumindest nicht die Wahrheit, Cheffe kommt ja aus Berlin).
Jedenfalls find ich, da hätte ein "+" hingehört und kein Beistrich.
So, jetzt bin ich mal gespannt, was Du damit anfängst. Wahrscheinlich ignorierst Du den Shice nicht mal.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten