Zitat:
Zitat von Jahangir
Ganz einfach: Wenn ein Verein viele Mitglieder hat, dann hat er auch entsprechende Stimmen auf dem Verbandstag.
Der Kraichgau Triathlon Verein wirbt zB damit, dass er der zweitgrößte Verein im BWTV ist. Was nicht stimmda es ganz viele Vereine im BWTV gibt, die wesentlich mehr Mitglieder haben. Aber von der Anzahl der Startpässe stimmt es.
Lange Rede kurzer Sinn: Bei der Werbung nach neuen Vereinsmitgliedern geht es einigen auch um verbandspolitischen Einfluss. Daüber sollte man Bescheid wissen, bevor man einen Starpass beantragt.
|
Uns geht es weder darum der grösste Verein im BTV zu sein, noch um einen verbandspolitischen Einfluss. Bis jetzt sind alle Vereinsmitglieder mit sehr viel Engagement Ausdauersportler. Wir sind nämlich nicht nur reine Triathleten. Wir sind auch Läufer, Skilangläufer, Radfahrer, Bergwanderer, moderne Fünfkämpfer... Deshalb ist unser Verein auch in mehreren Verbänden angemeldet (z.B. BLSV, BLV, BTV)