gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Müntefering tritt zurück
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2007, 16:12   #43
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Frühschwimmer Beitrag anzeigen
erstmal: ob ich das längere ALG für ältere Arbeitslose für sinnvoll erachte, habe ich mir noch nicht schlüssig überlegt (zumal es ja auch "Rentenversicherung" heisst, obwohl es mit Versicherung nichts zu tun hat; ich das Generationenprinzip aber durchaus sinnvoll finde...).
Man kann z.b. durchaus argumentieren, dass jemand mit familie, nicht ganz so regional flexibel zu sein hat, wie eine 18 jährige aus dem osten...
Das ist doch spannend, das man jetzt darüber nachdenkt.

Wenn ich mich dunkel erinnere, wurde die AL-"Versicherung" bei Einführung der, wie hießen die noch, Gesetze zur Blablabla Arbeitsmarkt, gekippt. Das mit den Renten ist ja schon ein paar Jahrzehnte her.

Interessant, wie sich Perspektiven beeinflussen lassen. Über das Prinzip "Versicherung" wird überhaupt nicht mehr nachgedacht. Schliesslich hat man Leistungen, die einem Versicherten zustehen, in "Almosen" umgewandelt und damit einen Wertewandel herbeigeführt.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten