gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Videoanalyse
Thema: Videoanalyse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2010, 13:05   #60
Helmut S
Szenekenner

Das hier ist keine "virtuelle Schwimmuniversität" sondern ein "Kannste mir mal bitte nen Tipp geben?" Forum von Triathleten. Und das man schwimmen nur im Wasser und mit viel Praxis lernt ist tatsächlich der hervorragende Blick auf das mehr als Offensichtliche. Ich halte Keinen hier für so blöd, dass er das nicht weiß.

M.E. sollte man es bei der "Kannste mir mal nen Tipp geben?" Sache belassen. Ansonsten können wir Threads wie diesen schlicht vergessen (schließen), weil die das in letzter Konsequenz nie leisten werden können, was ein Trainer am Beckenrand leisten kann.

Allerdings bin ich lange genug in diesem Forum dabei um zu beurteilen, dass es einige gibt, die exakt von solchen Threads profitiert haben. Allein deshalb sehe ich die Variante 2 (vergessen solcher Threads) nicht.

@reinhart: Freut mich das es Dir subjektiv schon was gebracht hat hier mit uns zu diskutieren. Freut mich auch, dass Dein Trainer am Beckenrand die selbe Sichtweise hat wie wir ("high elbow") ... so falsch liegen wir also wohl nicht.

Viel Spaß weiterhin
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten