gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Müntefering tritt zurück
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2007, 15:34   #35
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
3. Es gibt eine valable Alternative zu Beck in der SPD (die Typen, die mein Bekannter nannte haben bei mir nur fuer schallendes Gelaechter gesorgt).
Das gleiche Spiel kann man allerdings auch bei der CDU spielen. Da sind mir die SPD Alternativen noch _deutlich_ lieber. Bei der CDU/CSU laeuft doch quasi nur noch ne Mischung aus wirtschaftsliberal, Burschenschaften und erzkonservativen Bayern rum. Wenn ich schon die Jungs direkt hinter Merkel sehe, Koch, Ruettgers, Wulf und Oettinger (ok, der hat sich's wohl endgueltig versaut - ein Glueck). Wer bleibt sonst noch? Der Ex-General im Osten? Die Unionsjungs, die erst immer schoen die christliche Wertegemeinschaft zitieren (oder beschwoeren?) um dann Seitenspruenge etc. zuzugeben. Auch Korruption und Vetternwirtschaft machen vor diesem Hintergrund der Scheinheiligkeit gleich doppelt soviel Spass

Will sagen, was du da ansprichst ist kein reines SPD-Problem. Nur hat die CDU das geringste Uebel als Chefin und die SPD sollte das auch so halten und Steinmeier oder Steinbrueck zum Chef machen, ein Linker wird eh nie Bundeskanzler. Die naechste Runde geht aber eh an die CDU, da die eben gerade als Regierungspartei wahrgenommen wird und es aufwaerts geht. Nicht, dass das etwas mit deren Politik zu tun haette. Der beschraenkte Einfluss nationaler Politik ist ja eh nur mit Zeitverzoegerung spuerbar, wenn dann ist der Aufschwung Gerd und seiner Truppe zu verdanken - das laesst sich aber nicht vermitteln. (obwohl ja immer wieder der positive Einfluss einiger Reformen erwaehnt wird) Ich frag mich manchmal, ob der sich in den Arsch beisst, dass er hingeschmissen hat.

FuXX